Dienstag, 20. Juli 2010

Eichenprozessionsspinner und andere Nervensägen

Heute war's mal wieder spannend am See! Als wir an unserer altbekannten Wasserstelle am Schlachtensee ankamen war dort ein großen Polizeiaufgebot von drei Streifenwagen. Ich habe es nicht genau mitbekommen irgendwie gab es wohl mal wieder Streit – bei den Temperaturen geht's ja schnell heiss her. Es ist schon schade, dass es immer Ärger an den Badestellen gibt. Ich nehme die Hundebesitzer als sehr rücksichtsvoll wahr am Schlachtensee und kann übertriebene Reaktionen von manchem Badegästen nicht verstehen ...




Bei unserer morgendlichen Gassi – und Schwimmtour waren heute jedenfalls nur nette Leute dort, viele Hunde, aber auch viele Schwimmer. War mal wieder sehr schön dort.



Wir haben übrigens im Wald jetzt mal ein Gespinst des Eichenprozessionsspinners gefunden. Wurde natürlich gleich dokumentiert. Ich hatte sowas voher noch nie gesehen. Ihr wisst ja, bloß nicht anfassen und am Besten auch mit den Hunden nicht in die Nähe gehen. Im Wald hat mir jemand erzählt, dass deshalb schon einige Hunde behandelt werden mussten da es auch bei ihnen starke allergische Reaktionen ausgelöst hat. Ich kann das weder bestätigen noch verneinen, habe mich und die Hunde von den Dingern immer so gut es ging ferngehalten. Bei uns hatte weder Hund noch Mensch eine Reaktion.


Danke auch für die Hinweise, dass die kurzhaarige Hundetrainerin und Hobbyanwältin wieder gelegentlich an der Fischerhütte parkt. Ich habe das Auto selbst dort gesehen, würde aber sagen, dass die Sorge unbegründet ist. Am Besten man hält es wie bisher und geht der geltungssüchtigen Mitvierzigerin aus dem Weg bzw. Ist darauf gefasst seine Hunde zu beschützen, wenn von ihr wieder Gegenstände geschmissen werden.

Lasst euch das schöne Wetter nicht verderben, viel Spass in dieser heißen Woche und bis baaald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen