Sonntag, 4. Juli 2010

Hundeauslaufgebiet Berlin

01-07-2010 Attacke auf Lottie




Am Donnerstag waren wir - wie eigentlich jeden Donnerstagvormittag am Schlachtensee/Fischerhüttenstr. Berlin unterwegs. Wir warteten noch auf einen Hund und saßen auf einem Baumstamm am Weg. Die anderen Hunde rupften vergnüglich Gras hinter dem Baumstamm nur Lottie stand auf dem Weg und schaute in die Gegend. Von der Ferne sahen wir drei Personen mit drei Hunden auf uns zu kommen. Lottie ist eine sehr schüchterne und vorsichtige Hündin, sie ist immer ganz fasziniert von anderen Hunden traut sich aber nur ganz selten mal schnuppern zu gehen. Ich sah keine Veranlassung die Kleine zu rufen, da es ein sehr breiter Weg ist und Lottie die netteste Jack Russell Hündin die ich überhaupt je kennengelernt habe.
Strammen Schrittes kamen die Personen näher und bei Lottie angekommen wurde ihr von einer großen, schlanken Frau mit hellblond gefärbten Haaren eine Leine mit voller Wucht vor die Pfoten gedonnert!
Lottie sprang zur Seite und blieb zum Glück völlig verdaddert stehen. Bei ihr wäre es auch gut möglich gewesen, dass sie panisch davon rennt.
Ich war total schockiert und vergewisserte mich nochmal, ob da grade eine Leine nach MEINEM Hund geworfen wurde????!?!?

"Ja wir sind im Training" war die Antwort und wie es immer so ist in diesen Situationen konnte ich im Schock nicht mehr sagen als "das ist ja wohl der Oberhammer".

Es handelt sich also um eine "Trainerin", welche am Parkplatz Fischerhüttenstr. Training gibt. Lottie's Frauchen und ich würden gerne herausfinden um wen es sich handelt. Wenn also jemand eine Idee hat, würden wir die beschriebene Trainerin gerne fragen, weshalb sie in einem öffentlichen Hundeauslaufgebiet eine Leine nach einem völlig unbeteiligten Hund schmeißt.

Wir sind immernoch total geschockt.

1 Kommentar:

  1. Anja Waldhaus von "Sam"23. September 2010 um 21:53

    Der Chihuahua ist auf dem rechten Auge blind!

    Vielleicht hat sie auch den Logohund mit der Leine beworfen. rofl

    AntwortenLöschen